TALANCE
Spezialisierte Unternehmensberater und innovative Personalmanager

Spezialisierte Unternehmensberater und innovative Personalmanager

So spezialisiert das Unternehmens­beratungs-Portfolio von TALANCE ist, so fokussiert sind die Projekt­leiter, Berater und Mitarbeiter des Unternehmens. Fünf Unternehmens­berater führen Projekte zur Erhöhung der Effektivität und Effizienz im Personal­bereich. Diese haben entweder einen Hinter­grund als exzellente Personal­führungs­kräfte oder als auf das Personal­geschäft fokussierte Unternehmens­berater. Bei der Zusammen­stellung von Projekt-Teams kommt es uns darauf an,

dass innovatives, praktisches Personal­wissen zu wirkungsvollen Unternehmens­beratungs­modellen und –Methoden finden. Uns ist wichtig, Projekte transparent und strukturiert zu führen, fundierte Analysen und Bewertungen der Ist-Situation durchzuführen, Best Practices des Personal- und Talent Management einzubringen und auf der Basis von Beratungs­modellen und –methoden die richtigen Konzepte zu definieren, die wir mittels Präsentationen, Heften, Charts und Einweisungen vorstellen. In der Regel begleiten wir den Veränderungs- und Implementierungs­prozess.

Patrick Scheel

Patrick Scheel

Managing Partner

Patrick Scheel ist geschäftsführender Gesellschafter der TALANCE CONSULTING, einem Kooperations­unternehmen der TMP Communications. Er berät DAX und MDAX-Unternehmen in HR-Transformations, Talent-Akquisitions und Talent Management-Projekten. Er hat langjährig in führenden Unternehmens- und Personal­beratungs­gesellschaften als Geschäfts­führer oder Direktor gearbeitet.