TALANCE
Strategische Planung der IT-Landschaft des Personalbereiches

Strategische Planung der IT-Landschaft des Personalbereiches

  • Für eine strategische Planung des integrierten Software-Einsatzes im HR-Bereich
  • Für eine koordinierte Software-Einführungs-Roadmap
  • Für ein effektives und effizientes Zusammenspiel unterschiedlicher HR-Softwaremodule

Schon lange haben wir die Existenz reiner Personal­administrations- bzw. Stamm­daten­systeme mit angeschlossener Abrechnung (Payroll) hinter uns gelassen. Auch im Personal­bereich sind sowohl die Kunden­anforderungen als auch der Kostendruck für den Betrieb gestiegen. Heute findet man in der Regel Personal­informations­systeme und einzelne Bausteine von Talent Management-Software (Internet-Karriereseite, Recruiting, Kompetenz­management, Performance, Development) vor. Meist sind diese IT-Landschaften gewachsen. Sie sind vielfach unzureichend integriert oder lückenhaft angelegt. Oft trifft das Leistungs­angebot weder Anforderungen noch Wünsche nach Usability der Anwender.

In regelmäßigen Abständen muss die HR-IT-Landschaft einer Überprüfung unterzogen werden. Entsprechende Analysen und Bewertungen nehmen wir vor. Ziel ist es, eine anforderungs­gerechte und effiziente HR-IT-Land­karte zu entwerfen, die insbesondere auch den Herausforderungen eines modernen und transparenten Talent Management gerecht wird.